Casa Lombardi
Casa Lombardi

Freizeit-Angebot von Sassetta

FREIZEIT. Sasseta bietet Reisenden, die die Natur, die Ruhe und das Land lieben, viele Möglichkeiten auszuspannen; die Gegend eignet sich zu zahlreichen, interessanten Ausflügen in die hiesigen Wälder, wo man an ruhigen Orten die Tier- und Pflanzenwelt beobachten kann. Alt sind auch die vielfältigen Traditionen der Jagd, und man kann sich hier noch heute bei der Jagd oder beim Sammeln von Pilzen oder Kastanien entspannen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die nahegelegenen Nekropolen von Baratti und Populonia, die mittelalterliche Burg von San Silvestro in der Gemeinde Campiglia, den Park von Montioni, die historischen Ortskerne von Volterra und von Massa Marittima und die geothermischen Anlagen von Larderello zu besichtigen.

TREKKING. Um die Ausflüge in den hiesigen Wäldern einfacher zu machen und um die natürliche Umgebung mit ihren schönen Aussichtspunkten besser erkunden zu können, sind angemessen gekennzeichnete Trekkingwege angelegt worden, denen man je nach dem zu Fuß, zu Pferd oder mit dem Mountainbike folgen kann; 

längs der Wege wurden alte Quellen neu freigelegt, Ruheplätze angelegt und alte Darren für Pausen und für Picknicks eingerichtet; darüber hinaus wurde auch für Behinderte ein Weg durch den Wald eingerichtet, damit auch die, die sich nicht selbst bewegen können, die Schönheit der hiesigen Natur genießen können.